Wander Caches

Das Wandern ist des Cachers Lust

Geschichte

Es muss wohl so oder so ähnlich gewesen sein, daß Arikaneus irgendwann mal zu chiefnugget im Halbernst gesagt hat: „Hey, wollen wir nicht ’ne Wander Cache Webseite machen?“. Chiefnugget darauf so sinngemäß (mit mittelgroßen Elan dank leiser Vorahnung wie das dann nachher doch wieder endet mit der Webseiten Macherei): „YO, why not! Lass ma‘ machen..„.

Die Flamme brannte ja ohnehin für das Thema.

Gesucht hatten beide und auch TDecius schon einige Male nach Wander Caches und klar, es gibt auch viele Listen in Blogs und Bookmarklisten aber irgendwie nichts zentrales solange bis die beiden dann wandercaches.de fanden.

Bingo, war ja klar, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Wandercaches.de machte aber einen recht verwaisten Eindruck und so schrieben die beiden getrennt in einigem Abstand von einander den Inhaber leider erfolglos an…

So wurde das Thema immer mal wieder besprochen aber nicht akut.

G+ Kontakt Neulich dann auf google+ in einem „Ich suche nach Mehrtages-Caches“ Thread, wie passend ja zum Thema, ach herje, da war es soweit. Und das liebt der Dosenfuchs an Social Media, die Welt wird sprich wörtlich zum Dorf! In diesem doch sehr aktiven Post kannte jemanden, der jemanden kennt und so stelle sich…

… binnen einigen Minuten der Kontakt zum „Owner“, dem weihnachtshasen, von wandercaches.de her. Es war ganz einfach, er hatte länger vergessen das Postfach abzurufen. In einem konstruktiven Post wie und was man zusammen machen konnte wurde dann über Wochen lose dies und jenes besprochen und daraus wurde nun das, was ihr vor Euch seht. Eine neue von mehr oder weniger von Null aufgezogene Seite. Die ursprüngliche Webseite wandercaches.de ist inhaltlich hier aufgegangen und die alte Domain leitet um.

Chiefnugget hat, nach einiger Beraterei im Vorfeld mit Arikaneus, jetzt in einem kleinem Kraftakt Sprint diese Seite hoch gezogen und nun gehts los. Der Ansatz hier ist ein wenig anders, die Landkarte generiert sich aus den Beiträgen, dh ohne Beitrag kein Eintrag auf der Karte. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, daß es bis auf die Koords leere Beiträge geben wird, damit sich die Karte füllt und eine Übersicht einstellt.

Auf zu neuen Ufern (Einträgen)!

Soweit berichtet erstmal Euer Dosenfuchs
29.03.2013, 20:45 Uhr