Wander Caches

Das Wandern ist des Cachers Lust

2-Flüsse-Wanderung, GC3KXX4

Lahn und Weil sind durchaus reizvoll, aber gerade in der Sommersaison auf den „üblichen“ Verkehrswegen (Lahntalradweg und Weiltalradweg) ziemlich überlaufen. Diese Runde hier zeigt die beiden Flüsse über Wege, die nicht so bekannt und daher nicht ganz so überlaufen sind. Gerade auf dem Stück des Lahnhöhenweges von Odersbach bis Gräveneck hat man meist den ganzen Wald für sich allein und ist dankbar, dass man von der Lahn nur gelegentlich mal etwas durch die Bäumen blitzen sieht und das Geschrei der Touristen, die den Bach entlang paddeln und dabei Wasserschlachten veranstalten auch nur sehr leise und in sicherer Entfernung hört…

Strecke/Zeit

  • Wegstrecke: ca. 16 km
  • Zeitansatz: ca. 4 Stunden

Links

Einkehrempfehlungen

  • Jimmy´s Restaurant Weilburg/Guntersau (Nur echt mit Deppenapostroph). Von den beiden Italienern an der Strecke definitiv die bessere Wahl. Direkt am Ausgangspunkt / Parkplatz gelegen, daher gut als Einkehrschwung nach der Wanderung. Ansonsten gibt es noch kurz nach der Hälfte der Strecke den
  • Campingplatz Gräveneck, nennt sich auch „italienisches Restaurant“, man sollte aber nicht zu viel erwarten. Bestellt hatten wir eine Pizza mit Rauke und Parmaschinken, letzterer war aus, wir haben erklärt man möge sich was einfallen lassen, gekommen ist eine Pizza mit Eisbergsalat und Balsamico-Reduktion. Na das ist ja mal… italienische Küche. Aber für eine große Apfelschorle zwischendurch und/oder ein Eis eine gute Idee.
2 Field Notes zu 2-Flüsse-Wanderung, GC3KXX4
Gut drauf? Schreib eine Field Note!

Erlaubter HTML Code: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte beachte, daß der Dosenfuchs die Kommentare Field Notes moderiert und Dein Kommentar erst freigeschaltet werden muss. Du musst daher Deinen Kommentar nicht doppelt absenden.

Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare per E-Mail.